Beiträge von Don im Thema „Laserpointer und weiteres nützliche“

    hallo liebe"mitstreiter",


    zu Alko:GENAU lesen bitte,ich schrieb von VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN umgang mit lasern!zu gefährdungen anderer geb ich dir recht.


    zu Jörg:absolut richtig!


    zu Kathi:niemand hat doch hier behauptet laser seien nicht gefährlich.relativier doch bitte mal,auch ein leeres nutellaglas(oder irgend ne andre schokocreme) kann,in den händen eines irren,zur waffe werdn.
    es geht doch hier echt nur um den verantwortungsvollen umgang!lagerung,ein+auschalten eines lasers ohne andere
    zu gefährden kriegt doch wohl jeder depp hin+ein solcher ist ben sicherlich nicht sonst hätte er doch niemanden um seine meinung gefragt.


    zu allen:regt euch bitte nicht zu sehr auf,es wurde doch jetzt alles zum thema relevante gesagt.


    zu ben:falls du dir je einen laserpointer kaufst sei bitte vorsichtig damit+erzähl es niemandem im forum!


    mit laserigen grüssen


    -DON-

    hallo kathi,


    meine aussage belege ich
    a)aus erfahrung
    b)aus gesundem menschenverstand
    c)aus(angelesenem)wissen über die teile.


    es gab übrigens bei stuttgart einen fall von blendung eines polizeihubschrauberpiloten(!) der aufgrund eines alarmes durch jugendliche die versuchten landende flugzeugpiloten zu blenden zum tatort flog.
    im laufe der ermittlungen stellte sich zum glück heraus dass die laserpointer zwar KEINE sich in normaler flughöhe befindlichen flugzeugen gefährlich werden können,dennoch natürlich ist diese tat aufs schärfste zu verurteilen.aber ich schweife vom eigentlichen thema ab...


    michael hat es schon oben erwähnt+kurzum:es wird wohl auch in zukunft kein flugzeug mittels laserpointer vom himmel geholt werden aber das hat ben ja auch gar nicht vor.vermutlich befindet sich sein beobachtungsplatz noch nicht mal in der nähe eines flughafens.ausprobiern sollte er es natürlich dennoch nicht+damit is nu alles gut.



    mit freundlichen grüssen -DON-

    hallo liebe leute,


    nun wirds echt langsam lächerlich.ben wird hier ja behandelt wie ein kleines kind!dabei weiss er doch sicherlich was verantwortung bedeutet,schliesslich hat er familie,sicherlich ein auto,einen wekzeugkasten,messer+gabel....


    also nochmal zum mitschreiben:wer ganz normal einen laserpointer NUR zum zeigen von himmelsobjekten benutzt geht weniger risiko ein als bei einer auto/zugfahrt,einkaufen in der fussgängerzone oder im freibad!
    es ist auch ziemlich unmöglich einen piloten eines sich in normaler flughöhe befindlichen flugzeuges zu blenden(mal abgesehen davon dass man es erst gar nicht probieren sollte),denn man steht ja unter jedem flugkörper+das teil"schiesst"ja keine x-kilometer weit.


    also,aus rein technischer sicht finde ich einen laserpointer sehr geeignet zum zeigen von himmelsobjekten weil er leicht zu handeln+präzise ist.ich benutze ihn(weit abseits von strassen,wegen usw)auch weiterhin+komme gut klar damit.bei kindern und/oder starwars fans steigert er sogar die aufmerksamkeit OHNE dass ich damit rumspiele oder ihn gar aus der hand gebe.amen,ich habe fertich!


    mit verantwortungsvollen grüssen,trotz laserpointer


    -DON-

    hallo ben,


    auch wenn sich evtl gleich so mancher entrüstet zum thema äussert:
    ich selbst benutze bei öffentlichen oder privaten führungen solch einen grünen laserpoiner weil(nachdem die staunphase beim publikum abgeklungen ist)für mich die vorteile überwiegen.
    auch starke taschenlampen(mag light+co)erzeugen einen diffusen lichtstrahl der bei eng nebeneinander stehenden objekten mir zu unpräzise ist.zudem ist so ne lampe relativ unhandlich.
    der laserstrahl geht auch sofort bei loslassen des betätigungsschalters aus.bei taschenlampen fand ich oft im eifer des gefechtes nicht sofort den aus-knopf+fuchtelte adapionsgefährdend damit rum.
    bis jetzt habe ich auch noch kein flugzeug damit vom himmel geholt(wie denn auch?).
    aber die batterien können bei kälte relativ schnell den geist aufgeben,"springen"aber oft schnell wieder an wenn das gerät zb in der tasche gewärmt wird.
    eines MUSS klar sein:auf kids wirkt das ding geradezu magisch,d.h. das teil MUSS unter deiner kontrolle bleiben+
    nach feldeinsatz unerreichbar verschwinden!


    ich habe es schon einmal geschrieben+schreibe es noch mal:einem verantwortungsbewusstem menschen traue ich den umgang mit diesem teil zu.es ist auch nicht jeder ein mörder der(zb antike)waffen sammelt.


    so,nun dürfen sich ein paar leute aufregen.


    mit freundlichen grüssen-DON-