Beiträge von Deneb im Thema „Minimal sinnvolle FS-Größe an 8'' f/6“

    Hi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">daß der Unterschied zwischen 25 und 22% (50 vs. 44 mm) kaum auffallen dürfte, von 97% Reflektivität mal abgesehen. 19,5% (39 mm) fände ich da schon interessanter<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, aber da ist der Unterschied von 25% auf 22% größer als von 22% auf 19%. Kannst dir ja mal die MTF mit Aberrator simulieren, da ist das sehr schön zu erkennen. Ansonsten würd ich nicht unbedingt den minimalst möglichen FS nehmen, da der Randbereich meist für die schlechte Abbildung verantwortlich ist. Dann lieber ein paar Prozentpunkte mehr Obstruktion.


    Christian