Beiträge von starrookie im Thema „Mein erster M42“

    Hallo Günther,
    technisch schön herausgearbeitet, mangels mehr Erfahrung kann ich da nicht dran meckern - mein einziger Verbesserungsvorschlag beträfe die Positionierung und Orientierung des Motivs. Sicher nicht ganz einfach, da Du bei 2500mm ja nur einen kleinen Ausschniitt des 'natürlichen Gesamtmotivs' auf den Chip kriegst.
    Du hast einige Details ziemlich knapp am unteren Bildrand - mein Auge sucht da nach mehr Feld, während am oberen Rand (auf meinem Monitor) gähnende Leere herrscht. Wenn Du dann noch die Kamera ein wenig nach links drehst, so dass die Hauptmotive auf der/parallel zur Bilddiagonalen liegen, dann würde mir, glaub ich das Bild besser gefallen. Ode rDu schneidest di 'uninteressanten Ränder' links und recht ab, so dass die Bilddiagonale zum Motiv passt ;)
    DS, Holger