Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „NGC 2264 mit Mühe...“

    Hallo Ralf,


    auch Deine NGC2264-Region finde ich schön gelungen! Ich beneide euch um eure wolkenfreien Nächte, hier in der Schweiz hängt der Nebel noch sehr hoch.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe auch keine Ahnung, woran das liegen könnte...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Abbildbarkeit der Ha-Schwaden in dieser Region bei schon eher wenig Lichtverschmutzung sehr schwierig ist. Ohne Lichtverschmutzung jedoch ein Aha-Erlebnis, wie wir es erst kürzlich erleben durften:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=111820


    Viele Grüsse
    Jan