Beiträge von kleiner Marco im Thema „"Pimp my Dino`s" - 19" Newton in Neumünster !“

    Inzwischen haben wir einen ersten Entwurf vorliegen. Das soll als Diskussionsgrundlage für uns dienen.


    Geplant sind in dieser Version:


    20 cm Wärmedämmung
    Ein ebener Fußboden (bisher nicht vorhanden)
    Eine neue Zugangstür (und Stufen im Raum – eher schwierig!)


    Zudem muss der Standort besprochen werden. Eigentlich müsste der Schwerpunkt in der Mitte liegen. Damit sollte der Knick Richtung Norden (eigentlich links im Bild) zeigen. Müssen wir noch überarbeiten.



    Gruß und CS
    Marco

    Hallo zusammen und Moin Markus,
    da kommt noch einiges auf uns zu! Ich freu mich jetzt schon auf die Nutzung dieses Monsters.
    Eine kurze Erklärung zum Projekttitel: Beide Geräte (19“er und Schaer-Refraktor) stammen aus den 70er Jahren. Der bekannte Astrohardy hat die Teile deshalb „Dinos“ genannt. Wir möchten diese Dinos nicht aussterben lassen und uns fehlen auch die finanziellen Möglichkeiten modernere Systeme zu verwenden. Außerdem trauen wir den Geräten auch heute noch einiges zu. Deshalb lautet der interne Projekttitel „Pimp my Dino“.
    Wir befinden uns jetzt noch in der Planungsphase und haben uns überlegt auch das Forum an dieser Planung ein wenig zu beteiligen. Wir möchten auf jeden Fall regelmäßig Bericht erstatten.
    Hier habe ich nun erst einmal ein Bild von unserem bestehenden System (10“ Newton auf ALT-5 Monti)

    Und so stand der 19” Newton einst in Lübeck (Foto: Oliver Paulien)

    Gruß und CS
    Marco