Beiträge von Ralf_Hofner im Thema „Nachtrag Sofi 04.01. über Freital/Sachsen“

    Hallo Heiko,



    danke für die Wolken-Infos.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...ich hab die Bilder für den Astrotreff hier auf meinem Server abgelegt und eingebunden. Irgendwann nehm ich diese Bilder wieder runter. Somit wäre dann auch der Link hier nicht mehr komplett. Du kannst meine hier gezeigten Bilder gern herunterladen und in Deine Seite einbauen, es sei denn, sie bezieht sich nur auf Herzberger Bilder...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    im Prinzip kommen zwar auf diese Domain nur Fotos unserer Vereinsmitglieder sowie der Besucher auf dem HTT, aber netten Freunden des Vereins kann man schon mal Raum für einen <i>Gastbeitrag</i> geben, zumal ich vor kurzem mein Speichervolumen kostengünstig beim Provider verzehnfachen konnte...
    ... hier ist dann also ein Bild + Link eingebaut:


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/e_sofi2011.php


    ... und hier die verlinkte neue Seite mit Deinen 4 Pics in voller Auflösung:


    http://www.herzberger-teleskop…/news/sofi2011-HeikoU.php


    Dort bleiben diese Bilder dauerhaft stehen, Du könntest also oben in Deinem Eingangsposting die Bild-URLs editieren - dann bliebe dieser Thread hier dauerhaft komplett.
    Wäre schön, denn die Fotos sind nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Aufnahmetechnik her (freihändig durch Feldstecher!) sehr bemerkenswert.

    Hallo Heiko,


    Du scheinst Dich ja am Himmel nicht nur jenseits der Erdatmosphäre gut auszukennen - finde Deine Klassifizierung der Wolkenstrukturen sehr interessant.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal die südbrandenburgischen Wolken vom 04.01. analysieren, auf alle Fälle haben mich Deine eindrucksvollen Bilder animiert, eine gesonderte Sofi-2011-Seite auf unserer HP zu gestalten, siehe hier:


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/e_sofi2011.php


    Übrigens habe ich dort - neben den Bildern unserer Vereinsmitglieder von Radebeul bis Falkenberg - auch eine kleine internationale Linksammlung zusammengestellt, z.T. spektakuläre Aufnahmen - falls jemand noch etwas zum Ergänzen findet, kann man es mir gern mitteilen.