Beiträge von Paddy57 im Thema „SoFi 4.1.11“

    Hallo Max,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Vegamax99</i>
    ich habe gehört das man erblinden kann wenn mann in das Licht einer Sonnenfinsternis guckt,stimmt das?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    bei dieser Sonnenfinsternis beträgt die Bedeckung maximal ca. 70%. Das heisst, dass die restliche Sonnenstrahlung immer noch groß genug ist, um Deine Augen zu schädigen. Also bitte nur mit Sonnenfinsternisbrille oder ähnlichen Schutzvorrichtungen in die Sonne blicken.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Weil ich hab kein Filter oder sonstiges und möchte mir eine Sonnenbrille aufsetzen,mein Handy nehmen und ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Eine Sonnenbrille ist bei weitem nicht ausreichend, um Deine Augen beim Blick in die Sonne zu schützen. Bitte keine Sonnenbrille benutzen, weil die nämlich viel zu schwach abdunkelt für das extrem helle Sonnenlicht. Fotos mit dem Handy werden Dir wahrscheinlich leider auch nicht gelingen, und zwar aus dem gleichen Grund: das Sonnenlicht ist einfach zu hell. Nur mit einem fotografischen Filter vor einem Kameraobjektiv können Aufnahmen von der Sonne bzw. von partiellen Sonnenfinsternissen gelingen.


    Versuche doch heute noch in einem Optiker-Geschäft eine Sonnenfinsternisbrille zu bekommen.


    CS
    Patrick