Beiträge von iNiB im Thema „SoFi 4.1.11“

    Servus,


    man muss auch garnicht direkt in die Sonne schaun um was zu sehen.
    Es reichen schon stümperhafte Lochblenden. Das Abbild projeziert man auf ein Blatt Papier/Boden/Hauswand. Wichtig ist nur, dass man das umgebende Sonnenlicht ein wenig abschattet.


    Lochgrösse und Abstand zur "Leinwand" bestimmen Grösse, Auflösung und Helligkeit der Abbildung.


    Hab heut noch schnell aus nem Papprohr, etwas Alufolie und Butterbrotpapier etwas zusammengezimmert, nicht sehr beeindruckend, aber es funktioniert. Die Sonne ging gerade unter und wurde von Baumspitzen abgeschattet (sorry für die miesen Bilder):



    Werd die "Leinwand" noch ersetzen und ne Sonnenblende drumrumpappen und fertig. Anvisieren kann man über den Schatten der Rohre. Helligkeit reicht gut zum abfotografieren.


    Grüsse
    Korbinian