Beiträge von Dysnomia im Thema „SoFi am 4. Januar 2011 - Das wird wohl nix“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ralf_Hofner</i>
    Im Land der Schwarzen Elster konnten Stefan und ich einige Wolkenlücken (genau zum Zeitraum der maximalen Bedeckung) nutzen -
    Fotos von zwei verschiedenen Orten, in chronologischer Reihenfolge - man beachte u.a. den unebenen Mondrand im Vergleich zur 'glatten' Sonne.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Ralf, geniale Aufnahmen sind euch da gelungen ich beneide euch. Auch Peter und seine Kirchhainer Sternfreunde hatten Glück und konnten die SoFi zum Teil durch Wolkenlücken beobachten. Nur 45 km weiter NO in Lübben hat es die ganze Zeit über geschneit.


    Und nun heute lacht die Sonne vom blankgeputzen blauen Winterhimmel. Keine einzige Wolke ist zu sehen. Was für eine Verarschung.


    <font size="3">Kill Murphy!</font id="size3">[:(!]

    Gegen 10 Uhr wurde es mir zu bunt und ich fuhr enttäuscht wieder heim und verfolgte anschließend die Berichte hier im Forum. Gegen Abend zeigte sich mal kurz die Sonne und morgen ist deutlich besseres Wetter vorhergesagt. Schlechtes Timing und Murphy hat mal wieder gesiegt und bescherte mir meine Sofi in Grau. [V]


    Es sieht gar nicht gut aus zur Zeit. 100% bewölkt und es schneit sogar. Ich fahre aber trotzdem raus um eine Wolkenlücke zu erwischen.


    Ab Nachmittag soll der Himmel auflockern und morgen sogar zeitweise sonnig werden. Leider dann 24h zu spät... scheiß Murphy. [V]


    Im Südwesten Deutschlands vor allem im Raum Stuttgart, München und Köln soll es laut ARD Wetterbericht etwas besser aussehen.

    Just heute morgen riss der Himmel auf und die Sonne zeigte sich für ein paar Stunden obwohl es so nicht vorhergesagt wurde. Bleibt zu hoffen, dass ich morgen ebenfalls Glück habe. Der Himmel soll ja nicht blankgeputzt sein. Einige Wolkenlücken tun's auch... [:D]

    Erstmal ein gesundes Neues Jahr in die Runde... [:)]


    Am Dienstag den 04.01.2011 findet die schon seit lange sehnsüchtig erwartet partielle Sonnenfinsternis statt. Aber wenn ich mir das Wetter der letzten Wochen und für die nächsten Tage angucke, wird das wohl nix mit der Finsternis - außer grauer Suppe. [:(!]


    Selbst bei Hochdrucklagen gibts momentan nur Hochnebel zu sehen. [V] Na, vielleicht macht sich die Finsternis, trotz Wolkendecke - trotzdem bemerkbar, wenn es gegen 9:26 Uhr noch diesiger als üblich wird. [;)]


    http://www.wetterzentrale.de/topkarten/plz.htm
    http://www.meteoblue.com/


    Dann hoffe ich mal auf den 20. März 2015!


    Ich hoffe andere Hobbyisten haben in anderen teilen der Republik mehr Glück.