Beiträge von Ralf_Hofner im Thema „SoFi am 4. Januar 2011 - Das wird wohl nix“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas Schnabel</i>


    Und nun heute lacht die Sonne vom blankgeputzen blauen Winterhimmel. Keine einzige Wolke ist zu sehen. Was für eine Verarschung.


    <font size="3">Kill Murphy!</font id="size3">[:(!]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Lass Murphy leben, lieber Andreas und komm das nächste mal von der Spree an die Schwarze Elster.[:)]


    Der Deutsche Wetterdienst hatte für diesem Morgen ja fast flächendeckend recht pessimistische Prognosen gegeben, diesbezüglich sind doch sehr viele Sofi-Bilder im Web zu sehen - für mich bestätigte sich damit ein weiteres Mal, dass speziell in meteorologischen Grenzsituationen 2 Anbieter die zuverlässigsten Prognosen liefern, diese Links kann ich jedem Sternfreund auch für die Zukunft sehr empfehlen:


    http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsgfsmeur.html


    http://www.met.fu-berlin.de/terra3d/video/skycover.mpg


    Die Wetterfrösche arbeiten ja bekanntlich mit verschiedenen Computermodellen - und diese beiden haben für Mitteleuropa wohl das optimalste.

    Hallo Andreas, hallo zusammen,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas Schnabel</i>
    <br />Gegen 10 Uhr wurde es mir zu bunt und ich fuhr enttäuscht wieder heim und verfolgte anschließend die Berichte hier im Forum. Gegen Abend zeigte sich mal kurz die Sonne und morgen ist deutlich besseres Wetter vorhergesagt. Schlechtes Timing und Murphy hat mal wieder gesiegt und bescherte mir meine Sofi in Grau. [V]



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    schade Andreas, dass Deine Mühen umsonst waren - zumindest fast, denn - falls es Dich etwas tröstet - Dein Winterstimmungsbild sieht wirklich gut aus![8D]


    Im Land der Schwarzen Elster konnten Stefan und ich einige Wolkenlücken (genau zum Zeitraum der maximalen Bedeckung) nutzen -
    Fotos von zwei verschiedenen Orten, in chronologischer Reihenfolge - man beachte u.a. den unebenen Mondrand im Vergleich zur 'glatten' Sonne.: