Beiträge von ThomasWest im Thema „Boxdörfer doch noch am Leben“

    Das mit den Weiterleitungsdiensten klingt ja schon mal gut.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da ich eine Boxdörfer habe, surfe ich Seine Seite öfter mal an. Soweit ich mitbekommen habe, war sie die letzten zwei Jahre immer erreichbar. Man muss halt nur auf das "Welt"-Bild klicken, nicht auf die Europaflagge.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich schaue da auch ab und z mal nach. Das letzte mal vor etwa 4 Monaten. Da war das aber noch nciht auf der Seite. Da gab es nur den Hinweis, dass die seite gerade umgebaut wird.


    (==&gt;) AstroCarsten
    Ich hatte vor geraumer Zeit mal Kontakt zu einem Händler, der die Boxdörfer vertrieben hat und mit einem anderen Steuerungshersteller im Streit lag. Der erzählte mir, dass er Folge dieses Streites Besuch von den Behörden bekommen habe. Diese hatten einen Tipp auf den Vertrieb von Steuerungen ohne die nötigen Zertifikate bekommen.
    Er musste die Steuerungen aus dem Sortiment nehmen und natürlich seinen Lieferanten preisgeben. Dann standen sie wohl bei Boxdörfer vor der Tür.

    Hallo Leute.


    Damit meine ich natürlich nicht Sigurd selbst,der lebt sicher noch, sondern seine Steuerungen.
    Ich war gerade mal auf seiner Homepage, die ja lange Zeit heruntergefahren war. Dort ist etwas zu den Beweggründen zu lesen, warum er die Steuerungen vom Markt nehmen musste. Wer Ihm das eigebrockt hat schreibt er allerdings nicht dazu.
    Erfreulich ist allerdings, dass die Teleskop-Steuerungen noch außerhalb der EU erhältlich sind und dort auch weiter vertrieben werden. Interessenten müssten sich also an auswärtige Astroshops wenden. Vielleicht veröffentlicht er mal eine Liste wo man die Dinge im Ausland noch herbekommen kann. Ich denke die Importmodalitäten dürften da so ähnlich sein wie bei Direkt-Importen aus USA. Kennt sich da jemand aus?