Beiträge von castro.pic im Thema „Obernburger sucht Astrofans.“

    moin, hab nur mit AstroWorks ein künstliches Flat erzeugt und angewendet um die Vignettierung zu entfernen. Farben schauen bei mir eigentlich identisch aus kann aber auch am Monitor liegen.


    Der Flattner für mein ED80 ist gestern gekommen *freu* bin mal gespannt wann ich den antesten kann.


    Gruß
    Carsten

    Hallo, hatte heute Mittag mal etwas Zeit und hab mich mal in Gönz umgeschaut ist jetzt nicht das was ich mir vorgestellt habe ;)
    Aber ich war noch in Boxbrunn und habe da eine schöne Wiese mit toller Rundumsicht gefunden.
    Und was ganz toll ist die haben einen Sportplatz ohne FUTLICHTANLAGE!


    Hier mal die Koridinaten 49°39'30.20"N 9° 7'1.75"E



    Gruß
    Carsten

    Hi Tom,


    klappt heute leider nicht. Gönz da musste ich erst mal schauen ob das noch in DE liegt ;)
    Wenn du einen guten Platz findest schick mir mal die Koordinaten dann teste ich mal an.
    Wollte das nächste mal nach Boxbrunn fahren ist ja die selbe Gegend.
    Am Mitwoch war ich mal bei der Römische Villa Haselburg auch nicht schlecht aber zu viel Licht von vorbeifahrenden Autos.


    Gruß
    Carsten



    Gruß
    Carsten

    Ich bin gestern mal wieder seit längerem nach Breitenbrunn gefahren da es aber ziemlich bewölkt war als ich ankam dachte ich mir was solls schaust mal in Würzberg vorbei.


    Im dunkeln aber alles andere als übersichtlich hab mal kurz am Kletterparkplatz gehalten und einen Himmeltest gemacht es waren ja einige Lücken vorhanden.
    Erster Eindruck sehr dunkler Himmel leider stört die Beleuchtung von Würzberg doch sehr.
    Da müsste man am Tag mal nach einem geeigneten Platz schauen.


    Also wieder zurück dabei nochmal kurz in Vielbrunn gehalten Himmel etwas schlechter auch gut aber da kenne ich kein gutes Plätzchen und es hat auch ziemlich geblasen.


    Wieder in Breitenburnn angekommen Himmel deutlich schlechter aber wesentlich besser als in OBB.
    Dafür ist der Platz Top.
    Die Bewölkung hatte sich auch verzogen also den Photonensammler aufgebaut und angeworfen.


    Leider stellte sich der Flugverkehr dort als sehr stören heraus ist mir früher nicht aufgefallen da ich dort bis jetzt nicht Fotografiert habe.


    Heute Abend werde ich trotzdem wenn Wetter hält nochmal dort vorbei schauen.


    Gruß
    Carsten

    HI,


    habe es nicht auf das Sortiment bezogen, hatte es so verstanden das man nur nach Terminvereinbarung was kaufen oder Beratung bekommt, oder liege ich da falsch?


    Treffen ist gut da bin ich dabei.
    Helfen soweit mir möglich gerne.


    Gruß
    Carsten

    Moin Tom,


    Zeitung was das? ne, im ernst da ist mir nix aufgefallen (MainEcho). Hatte auch schon nach AstoShops in der nähe gegoogel und auch da seit ihr mir nicht aufgefallen. Aber jetzt mit dem richtigen Ort passts. Aber so wie ich das sehe ist das je kein Laden Geschäft im herkömmlichen sinne sondern nur nach Terminabsprache. Alles andere hätte mich aber auch überrascht. Wenns fertig ist schaue ich auf jedenfall mal vorbei.


    Vielbrunn hört sich interessant an war früher schön öfters in Breitenbrunn (ist ja auch da draußen) da ist der Himmel eigentlich recht dunkel.
    Halt uns auf dem Laufendem ;)


    Gruß
    Carsten

    So, jetzt haben wir uns schonmal getroffen, der anfang ist gemacht ;)


    Habe doch tatsächlich vor lauter erzählen das polaraligment vergessen
    Naja jetzt bin ich gerade an M45 dran und Umts geht hier doch ;)


    Gruss
    Carsten

    Hi Thomas,


    du schreibst :<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich konnte auch einige neue Kontakte im Raum OBB-Miltenberg schließen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was mich interessieren würde sind das welche die auf dem Feld unterwegs sind oder von ihrer privat Sternwarte (also von zu Hause) beobachten?


    Weil was mich eigentlich interessieren würde wäre ein gemeinsamer Beobachtungsplatz ohne Vereinsgedöns da ich das in meinem primärhobby schon genug habe ;)


    Gruß
    Carsten

    hi, ja war auch nicht so toll feucht und Nebel aber ich konnte testen was ich testen wollte und hab mal wieder einige Schwachstellen in meiner Elektronik aufgedeckt.


    Und ja klar war ich am Neujahr draußen.


    Gruß
    Carsten

    morsche,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Denkst du es klappt über das Forum eine Beoabachtung anzukündigen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn man es immer im selben Beitrag postet und diesen abonniert hat wird man ja per Mail über neue Beiträge benachrichtigt.
    Somit würden eventuell andere interessierte das auch mitbekommen.


    Ansonsten halt per Mail


    Gruß
    Carsten

    Hallo,


    wie schon im dem anderen Posting geschrieben.
    Fände ich einen gemeinsamen Beobachtungsplatz am einfachsten.
    Weil da würde man sich automatisch treffen.
    Eventuell noch ein Mailverteiler oder Fred hier im Forum und kurz geschrieben wenn jemand raus fährt.


    Mein Beobachtungsplatz ist meistens hier 49°48'46.52"N 9°11'32.46"E
    Leider diese Jahr wieder viel zu selten.


    Gruß
    Carsten