Beiträge von Ullrich im Thema „Unbekannter Planet zwischen Sonne und Erde?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Sven,


    der Fehler (oder die Verarsche) liegt im Detail.


    Du schreibst selbst wo wir nachsehen sollen und gibst dabei <font color="orange">Observatorium-SDO einstellen </font id="orange"> als Link an.


    In dem Video wird aber SOHO als angebliche Quelle angegeben und auch schön dargelegt das es der Mond ja nicht sein kann.


    SDO ist aber nicht SOHO- und SDO fliegt auch nicht dort herum wo das Video es glaubhaft dazuelgen versucht.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das SDO-Observatorium soll die Sonne von seiner geosynchronen Umlaufbahn in 36.000 Kilometern Höhe mindestens fünf Jahre lang beobachten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Und wenn die Bilder nun tatsächlich von SDO sind, dann zeigen die Bilder eine schöne partielle Sonnen<s>Mond</s>finsternis. [:D]


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Noch ein Punkt dazu. Der Ersteller des Videos schreibt auf einen Kommentar hin, wo der Beweis wäre, daß es *nicht* von SOHO sei. Da er das Video selbst erstellt hat, muß es [ironie] unglaublich schwierig gewesen sein, [/ironie] das AIA-Label (was der Hinweis auf SDO gewesen wäre) zu entfernen. Weiter schreibt er, das Objekt wäre von beiden Sateliten zur gleichen Zeit aufgenommen worden. Man kann sich schnell überlegen, daß - wenn überhaupt - nur ein sehr großes Objekt (ähnlich groß wie die Sonne!) in Frage kommen würde. Das hätte man aber auf der Erde auch gesehen. Und zwar überall, wo die Sonne oberhalb des Horizonts gewesen ist... [:D]