Beiträge von svennowitscho im Thema „Unbekannter Planet zwischen Sonne und Erde?“

    Hallo,


    es geht hier rum:


    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    In der Videobeschreibung findet man noch Angaben um zu überprüfen.



    Diesen Planeten habe ich auch gefunden wie angegeben auf der Helioviewerseite, es handelt sich da nicht um einen Scherz so wie ich das zunächst sehe und im Ernst würde so Merkur oder die Venus vom Observatorium aus gesehen diese Richtung nehmen wie hier gezeigt?



    Habe dann wie in dieser Botschaft diese Koordinaten geprüft und zwar hier http://helioviewer.org/ tut mir einen gefallen und macht das auch mal BITTE und gebt dort mal folgendes ein Datum 6. Dezember 2010 einstellen / Time ab 03:00:00 einstellen / Time-Step 1Min einstellen / Observatorium-SDO einstellen / Instrument AIA " / Detector AIA " / Measurement nach belieben einstellen (Meine Lieblingseinstellung ist Measurement 193 Uhrzeit 03:07:00). Nun sind hinter dem Time Step zwei kleine Pfeile für vor und zurück, klicke den rechten Pfeil anschliessend und wandere zwischen dem Zeitraum 03:00:00-03:22:00 ... nun siehst Du wie er sich an der Sonne entlang bewegt !


    Mich fuchst das schon seit Tagen daher setze ich es hier rein weil ich dazu immer noch keine Meinung gelesen habe denn so wie es aussieht handelt es sich nicht um Venus, Merkur oder den Mond da dieser ne ganz andere Elipse hat oder sehe ich das falsch?



    Gruss