Beiträge von Siggi im Thema „M42 Komposit Update“

    Hallo Karl,


    jetzt bist Du in der Situation, in der wir (fast) alle schon mal waren. M42 ist relativ einfach abzulichten (weil sehr hell) aber verdammt biestig bei der Bearbeitung (wegen der hohen Dynamik).
    Nicht böse sein, aber die Versionen werden immer gruseliger! Am besten gefällt mir noch die ursprüngliche Version aus dem anderen Fred. Warum? Weil dort das Zentrum von M42 am hellsten ist (was ja auch wirklich so ist). Bei Deiner letzten Version sind jetzt sogar die sehr dunklen Ausläufer heller als der Kern! Immerhin zeigt die letzte Version, wie viel M42 und drum-herum Du erfasst hast. Jetzt dazu noch einen deutlich helleren Zentralbereich (knapp an der Grenze zum Ausbrennen, so dass aber die Details noch erkennbar sind) und Du hast ein Top-Bild!


    Mein Bild ist zwar auch nicht DIE Referenz (ist auch schon fast 2 Jahre alt), aber zumindest veranschaulicht es, was ich meine:



    Viel Spaß beim Experiementieren!


    Siggi