Beiträge von Berenike im Thema „M42 Komposit Update“

    Hallo Karl!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein zusätzliches Problem ist die Abbildung auf dem Monitor.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau das Problem hatte ich bis vor Kurzem auch. Ich glaube, dass eine Monitor-Kalibrierung sehr wichtig ist, vergleichbar mit einem genormten Audioausgang an diversen HI-FI-Geräten mit 1Vss. Ansonsten ist eine einheitliche Beurteilung echt schwierig.
    Auch ist der Unterschied von einem Analog-Monitor zu einem Digital-Monitor enorm, auch bei korrekter Kalibrierung. Ich habe mich beim Analogmonitor mit der CRT immer gewundert, wo ihr denn auf den diversen Bildern ein Rauschen seht. Mit meinem neuen Monitor sehe ich es auch.
    Viele Grüsse
    Gerhard
    Mag schon sein, dass Deine zweite Ausarbeitungs-Version zu dunkel erscheint, mir persönlich gefällt sie sehr gut. Abgesehen davon, dass da draussen alles relativ ist. ;)

    Hallo Robert,
    jedenfalls scheint man mit der herkömmlichen Maskentechnik Spitzen-Resultate zu erzielen. Sicher wäre heller in dem Fall besser, aber das Ergebnis schaut eben einmal anders aus. Auch sehr beachtenswert, finde ich.
    Gruss
    Gerhard

    Hallo Karl!
    Schaut super aus auch von der Gesamthelligkeit her gesehen! (Robert ist da ja anderer Ansicht) Ich finde, das hat so direkt einen mystischen Touch!
    Viele Grüsse
    Gerhard