Beiträge von Mettling im Thema „Jürgen (ehem. Brokatskalar)“

    Vor knapp einem Monat bekam ich eine Email von Jürgen, mit dem ich zuvor noch keinen Kontakt hatte.


    Er hatte vor, die Purus noch diesen Winter auf ihre zweite Tour zu schicken. Da ich Uhrmacher bin, bat er mich das Uhrwerk vor der zweiten Runde noch einmal durchzuchecken und gegebenenfalls zu überholen. Natürlich sagte ich zu. Zum einen um dieses kleine und berühmte Wunderwerk einmal aus der Nähe bewundern und studieren zu können. Zum anderen um auch mal die Chance zu haben mit ihr zu fotografieren. Außerdem fand ich Jürgens <i>Purus on Tour</i>-Projekt toll und hatte seinerzeit mitgelesen.
    Jürgen kündigte an, mir die Purus Anfang November in ihrer neugebauten Versandbox zuzuschicken. Seitdem wartete ich und hatte mich schon gewundert warum sie nicht kommt.


    Jetzt weiß ich, warum. [V]



    Lieber Jürgen,


    Wo immer Du jetzt auch bist, ich hoffe es geht Dir gut. Ich will nicht behaupten Dich wirklich gekannt zu haben. Aber über den kurzen Kontakt den wir gehabt haben habe ich mich wirklich gefreut. Ich werde Dich nicht vergessen und vielleicht macht sich Deine Kleine ja eines Tages noch mal auf eine <i>Purus-Jürgen Jänsch-Gedächtnistour.</i>


    Die Besten gehen immer zu früh.
    Marcus