Beiträge von slyv im Thema „Jürgen (ehem. Brokatskalar)“

    Hallo, ich nochmals.


    Nach dem Schock finde ich vielleicht ein paar mehr Worte.
    Zuerst möchte seiner Familie & seinen Angehörigen mein tiefes Beileid aussprechen.
    Ich habe den Jürgen nie persönlich kennen lernen dürfen, aber wir hatten über Jahre immer wieder mal mehr oder weniger intensiven Mailkontakt. Uneigennützig, aufrichtig, freundlich, innovativ, manchmal auch etwas verrückt (im positiven Sinne gemeint; wr baut schon eine Nachführeinheit mit einem Mixermotor und -Getriebe) der Jürgen war ein sehr, sehr toller Mensch.


    Es liegt jenseits meiner Vorstellungskraft, wie gross die Lücke bei seinen Angehörigen sein muss.
    <b> Ich wünsche Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit!</b>


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Brokatskalar war im Astrotreff ein fester Bestandteil, er gehörte praktisch zum Inventar!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Deshalb mache ich den Vorschlag, die Hintergrundfarbe des Astrotreff einige Tage lang auf schwarz zu setzen und diesen Thread ganz oben festzumachen. Ich denke, es ist nicht übertrieben wenn ich behaupte: Der ganze Astrotreff trauert um seinen Galaxienmixer.




    Jürgen Jänsch


    Er ist mit Herz bei der Astronomie,
    Er baut eine Kameranachführung aus einem Mixer,
    Er erfindet die "Scheiben-EQ-Montierung",
    Er schickt seinen Kultwecker auf Tour,
    Er ist offenhiezig, nett und geistreich
    Er zeigt uns - die wir "in die Unendlichkeit hinaus blicken" - wie endlich doch alles ist.


    Jürgen, irgendwann werden wir uns sehen und gemeinsam die Astrotreff-Tasse heben. Und bis dahin werde ich an Dich denken, wenn ich gen' Himmel schaue.