Beiträge von kopfgeist im Thema „Jürgen (ehem. Brokatskalar)“

    Jürgen war für mich immer Brokatskalar. Auch wenn ich nie wusste, was der Nickname bedeuten sollte.


    Mit Brokatskalar brachte ich immer die Purus in Verbindung. Er war ein lebhaftes Treffmitglied. Es ist grausam, was solche Umstände mit einem Menschenleben machen können. Ich habe vor einigen Wochen selbst einen nahe stehenden Freund aus unserem Vereinsleben sterben sehen müssen. Das ist nicht schön und man wünscht es keinem, weder der Sterbende, noch der Begleitende sein zu müssen... [V]


    Grüße,


    Jens


    PS: auch ich würde es gut finden, wenn die Startseite des Astrotreff einige Tage in Schwarz gehalten werden würde. Schon bei Daniel Marquardt wurde dieses Zeichen der Trauer und Ehrerbietung sehr geschätzt. Das mit Daniel ist übrigens jetzt auch ziemlich genau ein Jahr her...