Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Frage zum Zahnarztgips“

    Hallo Leute,
    vielen Dank für eure Antworten. Die 4 Beiträge haben mir erstmal die Idee mit dem Gips aus dem Kopf geschlagen. Ich habe mich gestern in meinem Baumarkt umgesehen, aber da gabs leider nur Feinsteinzeugfließen und kein Granit. Falls ich keine halbwegs passenden Granitplatten finde, wirds wohl auf -das für mich- altbewährte Sandwich-Fließentool + Schrubberei mit der Flex werden.
    Grüße, Matze

    Hallo Freunde des knirschenden Glases,
    Mein neues Schleifprojekt befindet sich in den Startlöchern. Eigenes Thema und Bilder folgen. Wegen der Größe möchte ich das Aushöhlen mit der Flex machen. Beim letzten Schliff (14" F5) habe ich mit Tool ausgehöhlt und das hat gedauert...
    Mir stellt sich allerdings dann die Frage nach einem passenden Tool. Da mir die Flexerei am Spiegel reicht und ich nicht auch noch am Tool rumschrubben möchte, möchte ich die Variante mit dem Zahnarztgips ausprobieren. Ich habe mich schon auf den entsprechenden Seiten umgeschaut und viele verschiedene Sorten gefunden. Eine davon ist diese hier
    http://www.multident.de/epages…ident/Products/PID_000920
    Jetzt weis ich aber nicht ob diese Gipssorten ausreichend wasserbeständig sind. Kennt sich jemand von euch mit sowas aus bzw hat Erfahrungen gemacht?
    Meine Vorstellung mit diesem Gips wären:


    1 Tool gießen
    2 mit Epoxidharz versiegeln
    3 Glas oder Fließen aufkleben
    4 Loßlegen


    Vielen Dank und Grüße,
    Matze