Beiträge von mmpgb im Thema „A night on Fitzroy Island“

    Hallo Pascal,


    schön, dass du ein Enzelbild eingestellt hast. Auch das werde ich mir noch sehr oft ansehen, weil es einen guten Eindruck von der Transparenz des Himmels und wegen der Perspektive dort unten auch einen völlig ungewohnten Anblick bietet. Die Andromedagalaxie und auch h & chi sind ja deutlich zu erkennen.


    Auch weil es mir einfach Spaß gemacht hat, habe ich noch einmal die Sternbilder eingezeichnet. Das geht doch etwas leichter, wenn man deine Bilder zunächst um 180° dreht.



    Nochmals Danke fürs Zeigen … und … gibt es vielleicht auch eine Ausgabe „Süd“, z.B. in der Nähe des Ayers Rock? Das wäre das Sahnehäubchen überhaupt …


    Viele Grüße,
    Manfred.

    Hallo Pascal,


    erst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich deine klasse Aufnahme mit dieser exotischen Perspektive so verunstaltet habe, aber … ich möchte wieder ruhig schlafen können.


    Deshalb verrate doch bitte, ob du diese Aufnahme mit etwa 10mm Brennweite gemacht hast und die eingezeichneten Sternbilder auch wirklich so am Himmel waren, oder ob alles nur Einbildung meinerseits ist. Wegen der Überlagerung vieler Spuren und der Randverzerrung ist eine Orientierung doch recht schwierig


    Der dicke blaue Punkt soll dabei die Position der Pleiaden markieren, und die pink gekennzeichnete Cassiopeia müsste sich eigentlich am anderen Ende der Strichspur befinden und gerade im Meer versinken.





    Und Polaris hätte sich dann im Sand am Strand vergraben …. kann es so sein ?


    Viele Grüße,
    Manfred.