Beiträge von watkin im Thema „Pupillenöffnung und Alter“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AchimS</i>Das Mich hatte verwundert, dass die Pupillenmessung ohne längere Anpassung im Dunklen vorgenommen wurde. Es wurde ein Gerät am Auge angesetzt, welches dieses komplett abdeckte, dann sah man einen schwachen blinkenden roten Punkt. Zwischen Aufsetzen des Geräts und Start der Messung verging keine Minute, die Dauer der Messung war je Auge geschätzte 2 bis 3 Minuten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Achim,


    der Pupillenreflex geht relativ schnell von statten. Auch die maximale Pupillenöffnung ist somit schnell erreicht.
    Das ist jedoch etwas anderes, als die Dunkeladaption der Netzhaut. Bis die ihr Maximum erreicht hat, kann schon mal eine halbe Stunde vergehen.


    CS
    Chris