Beiträge von ingo im Thema „Hallo erstmal!!! (ETX)“

    Hallo Rainer,
    Du hast es besser beschrieben mit: "knören" oder "blubbern". So ein wie ein Netzteil brummts dann eher doch nicht.
    Wegen den Beobachtungsberichten:
    Wir müssen erstmal wieder was vor die Linse kriegen.
    Doch momentan, Du hattest es ja schon erwähnt:
    ...Wolken!

    Freut mich, daß es nun auch ein deutsches ETX-Forum gibt!!!
    Ich bin eigentlich gar nicht so ein richtiger Hobby- Astronom, das ist nämlich eher meine Frau. Aber irgendwie hat sie mich angesteckt, und das ETX90 ist schon eine tolle Sache. Deshalb hat es sich so ergeben, daß ich eher für die Technik "zuständig" bin und meine Frau für die Himmelsbeobachtungen. (Arbeitsteilung, fast wie auf 'ner Sternwarte :-] ) Ich habe das ETX vorletztes Jahr bei einer Geschäftsreise aus den USA "rübergeschmuggelt". Ich hab' das dort für schlappe 400 $ bekommen!!! (Kurs damals 1,92DM) Also ein echtes Schnäppchen! Leider gibt's dafür auch keinen "Local-Support"! Der war bisher auch gottseidank nicht nötig.
    Doch eine Frage möchte ich doch an Euch richten:
    Brummt denn euer ETX auch so, wenn es eingeschalten ist.
    Gruß Ingo