Beiträge von mmpgb im Thema „Timelapse: Milchstraße über dem Uluru (Ayers Rock)“

    Hallo Pascal,


    den Kommentaren oben kann ich mich nur anschließen - es ist in seiner gesamten Länge wunderbar anzusehen, weil es in eine für mich fremde Welt sowohl oben wie unten entführt. Wahrscheinlich muss man es 20 bis 40 Mal ansehen, um alle Details zu erfassen, die man von der nördlichen Hemisphäre aus nicht wahrnehmen kann. Dazu die für uns ungewohnte Drehrichtung der Sterne - das allein ist schon spannend genug.


    Dabei "stören" mich die durchfliegenden Objekte am Himmel nicht im geringsten; einerseits sind sie nun einmal so über den Himmel gezogen und halt mit dokumentiert, und zum anderen unterstreichen sie die Dynamik, die in dem Video sowieso schon steckt. Da präsentierst du ein solch tolles Ergebnis, und es ist manchem noch nicht gut genug ....


    Danke nochmals dafür, dass du es zeigst.


    Viele Grüße,
    Manfred.