Beiträge von Paddy777 im Thema „Ost-Hamburger Spechtler“

    Hallo Kristian,


    danke für Deinen Anstoß, ist eine gute Idee. Allerdings ist es bei mir auch familiär und beruflich schwierig. Aber irgendwann werde ich sicher mal dabei sein!



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich möchte mich die nächste Zeit in das Fotografieren mit der Web-Cam einarbeiten. Da kommt es auf das reinfuchsen in die Software mehr an als auf ein top Seeing. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Das ist ein lobenswerter Entschluss! [;)] Kann aus eigener Erfahrung Deine Annahme aber nicht bestätigen: Seeing bleibt das Allerwichtigste! Wenn Du dann noch ein brauchbares Teleskop hast, fehlt nur ein wenig Übung mit der Software und Du kannst tolle Ergebnisse erzielen! Andersherum wird aber auch der erfahrenste Bildprofie mit dem besten Teleskop bei miesem Seeing kein gutes Ergebnis erhalten... [:)]


    Aber was richtig ist: Die Grundlagen der Software sollte man beherrschen, damit ein befriedigendes Ergebnis überhaupt erzielt werden kann. Und mit der Webcam sind definitiv auch gute Bilder bei mäßigem Seeing drin...


    Viele Grüße!
    Paddy