Beiträge von Bergedorfer im Thema „Ost-Hamburger Spechtler“

    Moin moin,


    ich mische mich mal in die Runde ein. Ob man nach Handeloh zur ASW fährt oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir fällt es immer schwer, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und loszufahren. Aber wenn ich dann dort angekommen bin frage ich mich immer - warum eigentlich?
    Von Bergedorf sind es etwa 65 km. Wenn es normal läuft, dauert es etwa 45 min und schon bin ich da. Wie Hartwig schon schrieb, die dortige Infrastruktur ist wirklich klasse. Vor allem, wenn man fotografieren will und Strom benötigt. Der Himmel ist auch gut (wenn nicht wieder der Nebel des Grauens zuschlägt), vor allem wenn man sonst nur Bergedorfer Himmel gewohnt ist.
    Auch der Himmel in Kankelau ist echt klasse, vor allem in Richtung Osten ist es dort zappenduster. Von mir aus sind das etwa 30 km und eine halbe Stunde. Auch das lohnt sich.
    Bisher bin ich öfter nach Handeloh gefahren, weil dort "gefühlt" öfter was los ist. Es kann natürlich auch sein, dass die Ankündigung einer Aktion in der ASW mehr Leute erreicht.
    Es wär schon nicht schlecht, wenn man sich "mal eben kurz in der Nähe" zum Spechteln treffen könnte, vor allem wenn das Wetter unsicher ist. Aber wenn die Idee schon da ist und einige Leute Interesse haben sollte das doch klappen.


    Viele Grüße,
    Holger