Beiträge von lilongwe im Thema „Ost-Hamburger Spechtler“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StarjunkieHH</i>
    <br />Hi Michael,


    kein Problem, von Ahrensburg zu mir nach Tonndorf sind es ja nur 2 Bahnstationen und dann steigst Du einfach zu mir ins Auto...


    Oder der Frank nimmt Dich mit, der ist quasi Dein Nachbar in Ahrensburg.


    Oder wir probieren mal Deine Kupfermühle aus.


    Schöne Homepage hast Du!


    Grüße
    Kristian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Von mir aus gerne mal, aber Kupfermühle ist erstmal noch nicht angesagt, ich war da bisher nur tagsüber.


    Dahin kann ich frühestens in 3-4 Wochen eine Testtour machen, um überhaupt zu sehen, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.


    Ich hab deshalb auch keine Ahnung, wie dunkel es da Nachts ist, Mehr als eine sporadisch gemähte Wiese, an der zielgenau die Bummel-R10 hält (Der Sprinter fegt einen fast in die Büsche) und drei kleine Dörfer gibts im Umkreis mehrerer Kilometer aber nicht. Deshalb gehe ich fest davon aus, das es dunkler sein wird als zu Hause.


    Bis Dann,


    Michael

    Ich komme aus Ahrensburg und bin aktuell dabei, mich mit Teleskop mobil zu machen. Einen modifizierten Koffer habe ich bereits, es fehlt nur noch die Schaumstofffüllung, damit die Montierung nicht noch irgendwo anschlagen kann.
    Als persönlichen Standort habe ich mir die Ortschaft Kupfermühle ausgesucht, dort fährt die letzte R10 immerhin um 0:45 zurück und ich brauche nur 30 Minuten dorthin, sodass man auch im Winter vor der Schule mal raus fahren kann. (Zum Beispiel 17:07 los und 21:45 zurück.)


    Viele sonstige Orte werden leider problematisch, da auf den anderen Dörfern Nachts nichts mehr fährt.


    Der letzte Punkt verhindert auch, dass ich zu euer sicher tollen Außensternwarte kommen kann oder in die Nähe von Trittau. (Wobei dort sogar um halb 12 noch ein Bus fährt.)


    Bis Dann,


    Michael