Posts from skylux in thread „Großer Roter Fleck und SEB-Fading“

    Hallo Dietmar,


    ich habe vorgestern am 06.11. auch eine veränderung im SEB festgestellt. Ich hatte nämlich versucht eine weitere Jupi-Ani zu erstellen. Leider blieb es bei drei Aufnahmen (die ich hier im Forum online gestellt habe), aber darauf ist zu sehen wie bereits rechts vom GRF (der gerade um die Ecke biegen möchte) eine deutliche dunkle Schleppe zutage tritt. Ich meine diese schleppe letztes Mal noch nicht gesehen zu haben. Vielleicht zeigt sich das SEB ja doch noch rechtzeitig.


    Sternklare Grüße
    Alko

    Hallo Dietmar,


    wenn du die dunkle Schleppe nicht mit dem Schatten von Europa verwechselt hast, dann freu ich mich jetzt schon darauf, endlich wieder das SEB su sichten - wäre ja vielleicht gerade noch rechtzeitig.


    Sternklare Grüße
    Alko