Beiträge von mic888 im Thema „Vergleich Ferngläser 15x70“

    hi jürgen


    justiermöglichkeit besteht schon in horizontaler und vertikaler richtung. was du jetzt mit dem tubus meinst kann ich natürlich so nicht nachvollziehen. aber die gläser wurden bereits zurückgeschickt.
    und mal ganz im ernst, wenn ich mir ein fernglas bestelle (egal welcher preisklasse) sollte zumindest die bilder sinnvoll zusammen passen.
    randkorrektur usw ist dann natürlich bei billigen ferngläsern ein kompromiss, den ich mir ansehen wollte.
    ansprüche waren eigentlich nicht all zu groß...schade sagich nur


    bye michael

    hi matthias


    ich habs schon gesehen ;)
    leider sprengt das meinen rahmen. mein 10x50 hab ich verkauft wegen wackeln und eine ap von 7mm ist bei meinem standart himmel von max 5mag sicher viel zu viel. denke ich werd mir das nikon action 8x40 kaufen. hab aber auf jeden fall vor, das ts 15x70 zu testen und das mit stativ fürn urlaub zu kaufen. vorrausgesetzt die abbildungsleistung stimmt.


    bye michael

    hi fernglasfans


    ich muss hier auch mal ne meinung los werden.
    ich bestellte mir ein omegon 20x80 und ein celestron 15x70 der billigversionen.
    auch auf die anforderung vor und zur bestellung "bitte um kontrolle der justage" kamen die gläser soooo dejustiert an, dass sie nicht nutzbar waren. ein bild war verdreht/verkippt, was durch eine justage nicht mehr zu korregieren war.
    und das bei beiden gläsern! ich war beim ersten durchblick so enttäuscht, dass es so was gibt....
    weiter kann ich mich zur qualität nicht äußern, da eine qualitätsprüfung einfach nicht möglich war. etwa zu vergleichen mit zu viel bier würd ich schätzen.
    mein fazit: die billigferngläser scheinen es nicht mal dem händler wert zu sein, da mal kurz durch zu sehen.


    wie es jetzt mit den gläsern von TS aussieht, kann ich nicht beurteilen aber es wird bei mir eher auf ein 8x40 raus laufen. vielleicht später mal ein TS 15x70



    bye michael

    hi


    bin auch an der überlegung ein (mehr oder weniger)groß fernglas zu kaufen. eher richtung 20x80.
    natürlich die günstigen. dass man da keine wunder erwarten kann, ist mir klar. wie jetzt ein 15x70 mit einem 20x80 selben herstellers zu verglechen ist?
    wie groß war denn das scharfe feld? war das fg gut justiert?


    bye michael