Beiträge von Nirosta im Thema „Geeignete Klein-Drehmaschine ?“

    Hallo,


    => Und auch ihm ist die Steuerung abgeraucht...


    auch bei mir ging an der Wabeco-Fräse schon mal die elektronische Steuerung kaputt. Am übernächsten Tag hatte ich eine Neue und die Maschine lief wieder.


    Ich würde mir eine Drehbank mit Rundführungen von Wabeco sofort wieder kaufen (ich brauche natürlich keine, die "Alte" mit 35 Jahren läuft immer noch bestens). Ersatzteile gibt es dort auch nach vielen Jahren noch.


    Viele Grüße,
    Herbert
    http://www.zellix.de

    Hallo Michael,


    ich kann dir empfehlen, demnächst zu einer Modellbaumesse zu gehen. Da wäre die
    „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen (29. Oktober - 1. November.2010)
    „Köner Echtdampftreffen“ (18. - 21.November 2010)
    „Echtdampf-Hallentreffen Karlsruhe“ 14. - 16 Januar 2011
    Dort sind alle namhaftenAnbieter vertreten. Da kann man hervorragend vergleichen - außerdem winken Messepreise.
    Ich selbst habe mir vor fast 35 eine Wabeco gekauft, die auch heute noch bestens funktioniert, auch wenn ich verschiedene Sachen schon reparieren musste. Auch verschiedenes Zubehör baute ich mir:
    http://www.zellix.de/drehbank.htm


    Viele Grüße von Nirosta