Beiträge von JeBoe im Thema „Geeignete Klein-Drehmaschine ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...( konkret möchte ich Alu Rundmaterial bis ca. 100 mm Durchmesser und Stahl(achsen ) bis ca. 35 mm Durchmesser und 200 mm Länge ) + diverse kleinere Adapter bearbeiten ), suche ich evtl. eine Kleindrehmaschine. Was wäre da zu empfehlen ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    ich würde mit diesem Wunschzettel einfach mal zu einem Gebrauchtmaschinenhändler fahren und dem das mal erzählen. Die haben viel aus Konkursmassen da, gerade wenn man sich in der Nähe einer größeren Stadt befindet;od. zumindest der Händler.


    Ich würde mit dem "Uhrenmacherkram" nichts anfangen wollen, versteht mich nicht falsch, ich will niemand sein Zeugs schlechtreden.


    Eine normale Universaldrehbank, ruhig 20-30 Jahre alt, ohne Wechselräder und diese ganze Mumpe.
    Dafür nochmal 500€ in 3 Schrittmotore investieren und eine Steuerung: Alles was man denn am PC in CAD Zeichnet und im CAM konvertiert dreht das Ding dann fast alleine...schöner gehts kaum


    Wäre jetzt mein Vorschlag[;)]


    Gruß Jens