Beiträge von FrankTheTank im Thema „Warum ist Zubehör so teuer ?“

    (==>)sweeper: ich habe mir alles gebraucht gekauft, weil die Preise dann halbwegs angemessen sind. Vom technologischen Standpunkt aus sind PCs und Autos ihr Geld eher Wert als ein Achsenkreuz mit Motor dran... Zumal der Mehrpreis vermutlich in Forschung gesteckt wird um bessere Produkte herzustellen. Wie das bei Astrosachen ist weiß ich nicht. Ich bin seit 2007 Teleskopbesitzer und habe bis jetzt noch von keiner Neuerung gehört... Außer vielleicht dem Winkelpolsucher, rofl. Schon allein, dass ne Montierung keinen USB-Stecker hat ist jawohl ein Witz... und die neuerung hätte man schon längst einführen können.
    (==>)schneidfred: nur weil man weiß wie die Marktwirtschaft funktioniert, heißt es doch noch lang nicht, dass die Preise dadurch besser sind. Und das Firmen was verdienen wollen ist Halbwissen? Hä? hast du nicht geschrieben, dass du weißt wie Marktwirtschaft funktioniert? Und trotzdem ist es legitim? Also doch kein Halbwissen?
    (==>)Stick: wer hat wen beleidigt? Muss ich etwa die Preispolitik immer gut finden nur weil wir in einer Marktwirtschaft leben, oder muss ich sie gut finden, weil die meißsten hier sowas gut finen (bzw. sie rechtfertigen). Ich denke nicht, dass ich mir die Preiserechtfertigen muss (mal abgesehen vom ideellen Wert), vielmehr müssen die Produkte ihre Preise rechtfertigen und die meißten Astrosachen tun das nicht.

    Schön zu sehen, wie ihr euch selbst einzureden versucht, dass die Preise in Ordnung sind. Oder seit ihr alle Händler? Nur weil man sich den Kram kauft, heißt es noch lange nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist.... und diese ganzen Adapter werden bestimmt nicht von einem traurigen Männlein in einsamer Nachtarbeit gebastelt dem man jetz aus mittleid Geld schenken muss. Da stehen Firmen hintendran die verdienen wollen, die wahrscheinlich mehr als 5000 t2 Adapter herstellen.... Oder gibts spezifische Drehbänke die nur für t2 adapter funktoinieren?