Beiträge von Michlll im Thema „Warum ist Zubehör so teuer ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starrookie</i>
    <br /> Aber jetzt wird's philosphisch
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, das ist albern, weil auf Mutmaßungen (Chef etc.) basierend. Und natürlich schenkt mir mein Kumpel die paar Minuten Lebenszeit. Das ist durchaus üblich unter Kameraden/Kumpel/Freunden. Keine Ahnung, wo dein Problem dabei ist.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und ich klink mich aus<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    dito. Macht aus der Herstellung eines Alurädchens oder einer Prismenschiene ruhig eine Wissenschaft. Wer euch DAS abnimmt, hat ja gar nichts anderes verdient als überall nach Strich und Faden ausgenommen zu werden [;)]


    Grüße,
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starrookie</i>
    <br />Edit: Ooops - da war das Post ja schon - 'sowas lass ich von nem Kumpel fürn Bier machen'...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, der muss aber keinen Schrott hernehmen und macht auch keine Werkzeuge kaputt wie dein Kumpel. Und um 22 Uhr arbeitet der sowieso schon seit 6 Stunden nicht mehr ... [;)]. Tut doch nicht so, als wäre es eine Wissenschaft!


    Aber nett, daß du die anderen für blöde hälst. Muss ich mir für die Zukunft merken.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Ok dann machen wir halt 3 Minuten daraus. Dann darfst halt 1.32€ wieder Abziehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sorry, immer noch kein Bedarf. So einen Adapter würde ich mir aber auch für nen Bier fertigen lassen. Unter Kumpels macht man sich normalerweise keine solche Fantasiepreise [;)]


    Mach dir doch nichts vor: die Alufelgen für den Crayford kosten in der Herstellung keinen Euro, da sie in großer Auflage hergestellt werden. Hängen ja an jedem Chinaskop mit Crayford zwei davon dran. Würde man sich die in kleinen Mengen (sagen wir 1000 Stück) herstellen lassen, würde das Stück inkl. Versand und Zoll keine €2,50 kosten. Nur lohnt sich der Aufwand für eine Privatperson kaum, wenn er nicht 500 Crayfords ausrüsten möchte.


    Und komm mir jetzt keiner mit "für 1000 Stück werfen die Chinesen keine Maschine an". Das ist schlicht falsch.


    Die Alufelgen mit Gummiring sind übrigens untauglich für Sonnenbeobachter. Die Ringe geben nach wenigen Stunden in der Sonne auf. Die Qualität entspricht dem Einkaufspreis, aber ist weit entfernt vom Endverbraucherpreis (€27). Das nur nebenbei [:)]


    Der Markt bestimmt den Preis. Solange es genug Leute gibt, die dum ... denen es nichts ausmacht, Wucherpreise zu zahlen, wird der Preis genau dort bleiben, wo er ist.


    Ist doch auch ok so. Niemand wird gezwungen, etwas überteuertes zu kaufen. Ich habe keine Ahnung, was es da so hitzig zu diskutieren und anzufeinden gibt.


    Oder gar schönzurechnen.


    Grüße,
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />
    Da musst du froh sein, wenns nur 100€ kostet.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Aber nur, wenn man 5 Minuten zum Reinigen eines Gewindes veranschlagt [:D]


    Grüße,
    Michael