Posts from adfasses1 in thread „Richtiges Fotografieren“

    Das sieht ja schon mal gut aus =) DANKE


    Vorallem die Seite von Carsten, alles kurz und knapp fürn Anfang mal erklärt


    Mit dem Buch werdsch mal schaun ^^


    Aber auf jedenfall mal ein GROßES DANKESCHÖN ^^

    Hallo an Alle,


    Da mein Vater früher selber auch Astrofotografie betrieben hat und ich ach deswegen schon mal eine gute Basis (MEADE LX 10 EMC) habe möchte ich solangsam auch mal in den Bereich einsteigen.


    Da er aber die Bilder alle noch zu normalen "Film-Zeiten" gemacht hat weiß er auch nicht richtig wie es heute mit den digitalen Spiegelreflexkameras funktioniert und hat auch nicht die nötige Zeit dazu =(


    Jetzt wollte Ich mal fragen was man beachten muss,habe zwar immer schon mal rumprobiert aber wie man sich vorstellen kann wurde daraus sehr wenig =(


    Also ich habe eine Nikon D60 mit dem passenden Adapter für das Teleskop(wird ohne Objektiv oder Okular montiert)


    Vllt könnt ihr mir ja mal einfach ein paar Tipps geben was man alles beachten muss um so tolle und vorallem Bilder auf denen man was erkennt(bei meinen war irgendwie immer alles so klein als ob ich fast mit nem Fernglas, Planeten beobachtet hätte)


    MfG Marco