Beiträge von WernerK im Thema „Spiegelzelle“

    Servus Otto,


    mein 10 Zoll wird auf 6 Punkten aufliegen. Das sind auf einem Dreieck je zwei Auflagepunkte pro Schenkel. Plop hat das so ausgespuckt und die Maße dazu. Die laterale Lagerung ist hier schon erschöpfend behandelt worden. Die Threads findest Du über die Suche. Bei 10 Zoll soll es, nach Auskunft von erfahrenen Selbstbauern, nicht so kriegsentscheidend sein.
    9 Punkte hatte ich auch mal eingegeben. So weit ich noch weiß, war das gar nicht so die Offenbarung. Ich kam jedenfalls dazu, daß 6 Punkte reichen. Ist nebenbei auch leichter zu bauen.


    Ich habe eine laterale Lagerung gemacht, weils mich gereizt hat, so was zu bauen. Beispiele gibts zur Genüge, die hab ich mir abgeschaut und auf meine Bedürfnisse und Möglichkeiten angepaßt. Herzlichen Dank an die Vorarbeiter!


    Grüße, Werner