Beiträge von markusbruhn im Thema „Jupiter-Opposition bei gutem Seeing! (Update III)“

    Hallo Paddy,
    es lohnt sich ja erfahrungsgemäß immer wieder, mit der EBV nachzusetzen. Macht Spaß, Euch dabei zuzusehen. Wir können nur lernen - riesen Glückwunsch ![:)][:)]
    Werd mal mit meiner Tochter den 10er zusammenbauen, die sitzt schon auf dem Karton und nörgelt wann`s endlich losgeht. Bilder gibt`s morgen...


    Torsten ==&gt; <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Mit dem Begriff Detailfülle wäre ich eher vorsichtig. Die Herausvergrößerung Ganymeds scheint mit doch eher etwas überschärft zu sein, wenn ich mit den Darstellungen auf den Jupiterbildern oben vergleiche, die Du ja schärfemäßig bis zur Grenze ausgereizt zu haben scheinst.
    Da wäre vielleicht mal ein ungeschärftes Rohbild aufschlussreich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hätte mich da sicher anders ausdrücken können , ich finde diese Qualität aber doch schon - recht nett.... . In der Beurteilung von Bildern hast Du sehr viel mehr Erfahrungswerte[;)].
    Viele Grüße und cs
    Markus

    Hallo Paddy [:)]
    Glückwunsch zu diesem Hammer-Jupiter !![:p][:p]
    Beeindruckend auch die Detailfülle am Ganymed, allzu häufig wurde das hier im Norden nicht auf Platte gebracht. Immer wieder freue ich mich auch darüber, wenn Du so detalliert die EBV am Bild aufzeigst.
    Bin gespannt was der 10"er kann.[;)]
    Viele Grüße
    Markus