Beiträge von astrogeorge1 im Thema „Jupiter-Opposition bei gutem Seeing! (Update III)“

    Hallo Paddy,


    eigentlich gefällt mir die Farbe von dem Mond. Mich würde aber auch interessieren welche die
    Originalfarbe war, oder ob sie es sogar ist. Ich nehme an Du hast die Farblayer für den Mond separat zentriert?


    Nach ein wenig Googeln fragt man sich übrigens wieviele künstlerische Darstellung in die Bilder im Web so eingeflossen ist.
    Man findet leicht grünliche, bräunlich - rote und graue Aufnahmen.
    Ganz interessant finde ich diese Hubbel- Aufnahme / Animation:
    http://hubblesite.org/newscent…releases/2008/42/video/a/


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Paddy,


    ich nehme an Du meinst mit modifiziertem Tubus eine Isoliertapete oder so etwas in der Art?


    Der Standort ist nicht sooo schlecht, aber im Moment haben wir so unsere liebe Not. Morgens wird es nach mener Erfahrung meistens besser. Ob es weitere Gründe für das schlechte Seeing gibt ist schwer zu sagen (rülpsende Kühe vielleicht).
    Ein Standortwechsel kommt derzeit nicht in Frage - alles fest montiert.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Paddy,


    kann sich wirklich sehen lassen!


    Guide 8 zeigt mir, dass Ganymede etwa 1,8" Durchmesser hat.
    Ich halte die von Die eingefangenen Oberflächendeteils (Bis auf die Randartefakte)daher für realistisch.
    Um das Seeing kann ich dich und andere nur beneiden. Ich hatte mit meinem Kumpel ein paar Versuche gestartet, aber immer war das Wetter es mehr als mässig. An unserem Standort ist mit Seeingverbesserung leider erst ab 2.00 Uhr zu rechenen - da liege ich aber meistens schon im Bett.
    Ein Ergebnis von dieser schönen Konstellation werde ich wohl auch noch posten.


    Eine Frage zum Schluß, benutzt Du eine Tubuslüftung?
    Ich habe mir so eine Lymax-Kopie gebastelt die ganz gut funktioniert. Für die nähere Umgebung fehlt mir lieder noch ein Superventilator.


    Bitte weiter so
    Jürgen