Beiträge von Winfried Berberich im Thema „Das AME 2010 – Der Astrotreff-Bericht“

    Hallo Tassilo,


    auch wenn ich von der technischen Seite her nichts davon verstehe, aber der Prototyp sieht schon mal sehr gut aus, Deine Erläuterungen des "warum so und nicht so.." waren für mich schlüssig und ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.


    Nur schade, daß ich nicht einmal ganz rum gekommen bin, in der zweiten Halle war ich nur kurz morgens vor der Eröffnung. Danach kam ich nicht mehr von unserem Stand weg. Soll wohl interessant gewesen sein....


    CS
    Winfried

    Hallo Gerd, Pit, Caro, Sternli und all die vielen anderen,


    Bin zwischenzeitlich auch ausgeschlafen nach langer und später Rückfahrt nach dem ganzen Abbau. Ja, die AME war sehr schön, Dank an die Veranstalter, besonders an Siggi + Frau, die es mal wieder hervorragend gemeistert haben.


    Die Resonanz war gut, zumindest an unserem Stand und wir waren`s zufrieden. Wie ich es zuvor schon geahnt hatte, die AME wurde mal wieder recht teuer. Ansich kam ich ja, um zu verkaufen. Nach Hause kam ich dann mit meinem letzten Traumokular, dem Ethos 3,7mm mit 110 Grad sGF. Konnte es gerade an zwei schönen Sonnenflecken testen - genial!


    Viele Besucher haben sich gefreut, die Uranometria nun endlich auch mal gebunden und nicht nur als lose Blattsammlung zu sehen, auch wenn das erst ein handgebundenes Muster war. Ich habe mich gefreut, doch einige, die sie bestellt haben, gerade aus der Schweiz, mal persönlich kennenzulernen. Eine Sache, die eine solche Messe so reizvoll macht. Wie die Volksbank in ihrer Werbung so schön schreibt: "Der persönliche Kontakt macht`s"... Da bekommen Namen und Nicknamen endlich mal Gesichter.


    Gerd`s und Maat`s "Rauchsucht" konnte ich gut nachvollziehen, aber nun ist`s vorbei! Nun endlich seit 1.8. rauchfrei, drückt mir die Daumen, daß es dabei bleibt!


    Liebe Grüße und Dank an alle,
    Winfried