Beiträge von Sternli im Thema „Das AME 2010 – Der Astrotreff-Bericht“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Hallo Angela, Caro und alle anderen,


    Schade dass ich nicht dabei sein konnte, aber Villingen-Schwenningen ist von Itzehoe dann noch ein bisschen zu weit weg...
    Aber sagt mal, kann man so eine tolle Astrotreff-Tasse auch bestellen oder ist sie ein exclusives Meisterwerk der Keramikkunst, das nur an Messebesucher abgegeben werden darf? [;)]


    Marcus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marcus,


    natürlich ist diese Tasse ein exklusives Meisterwerk der Keramikkunst... und ein sehr schönes noch dazu.


    Das Problem mit dem Versand ist, dass der Grossteil der Tassen sich in der Schweiz befindet. Der Versand ins Ausland ist hier sehr teuer. Ich vermute du wirst kaum den dreifachen Wert der Tasse für Porto bezahlen ;)


    Wir werden die Tassen auf jeden Fall auf dem ATT ausstellen, wenn nichts dazwischen kommt.


    Ich werde den Versand mal mit matss diskutieren. Vielleicht lässt sich da was machen.


    Abendliche Grüsse


    Angela

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: atto</i>
    <br />Hallo alle - hätte euch auch gerne da getroffen aber musste in der Steiermark noch ein paar Pässe jagen (und das im strömenden Regen).
    Liebe Grüsse an alle die ich verpasst hab - Gianpiero bin schon gespannt wie du mit deiner neuen Ausrüstung zufrieden bist.


    Adrian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber atto,


    Gabs die Pässe nur heute oder freien Eintritt, dass die dir wichtiger waren ;)


    Tststs atto!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jannis_V</i>
    <br />Hallo,


    Ich habe es geschafft, mir den Kauf eines 2" OIII zu verkneifen, aber einfach wars nicht [;)]


    Gruß, Jannis
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Soso, die Keks-Therapie scheint aber gegen die schlimmsten Kaufzwänge hervorragen gewirkt zu haben *g*

    Kurz nach 5, hier macht sich so langsam Aufbruchstimmung breit. Ich habe eine letzte Runde gedreht und noch ein paar Schnappschüsse aufgefangen.













    Damit schliesse ich mein kleines Live-Blog ab.


    Ich danke Siggi und Walburga für die tolle Organisation.


    Es war ein anstrengender aber schöner Tag. Die Messe ist jedes Mal wieder jede Mühe wert. Es waren viele bekannte und viele neue Gesichter dabei und es hat jede Menge Spass gemacht, mal wieder mit dem einen oder anderen zu plaudern.


    Vielen Dank an alle, die den Astrotreff-Stand besucht und unterstützt haben.


    Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht


    Sternli

    Mittag auf dem AME


    Ich muss sagen, von der Atmosphäre her ist es wiedermal genial. Die frische Luft in der Halle tut richtig gut.


    Der Astrotreff-Stand ist sehr gut besucht von vielen, vielen netten Amateurastronomen und Astrotrefflern.


    Trotzdem habe ich es geschafft eine erste kleine Runde zu drehen und ein paar Impressionen einzusammeln. Es kommt mir dieses Jahr ein wenig Lehrer vor (Besucherzahlen)....






    Stand-unter beim Wolfi...



    Kleine Teleskope....



    ... und grosse Teleskope



    [:D]

    Guten Morgen liebe Astrotreffler,


    das "Fine-Tuning" ist beendet. Das Wetter ist auch fantastisch - sonnig mit ein paar Wolken.




    Und so sieht der Stand heute morgen aus, Sterni is auch schon da und bereitet die Kaffeemaschine vor. [:)]




    LG aus Villingen-Schwenningen

    Freitag, 17.09.2010 18 Uhr


    Nach langer Reise sind wir endlich angekommen.


    Nach einer kleinen Verschnaufpause, ging es dann sofort in Richtung Messehalle. Emsiges Treiben empfängt uns, hier in Villingen-Schwenningen.


    Der Standplatz ist schnell gefunden. [;)] Der Aufbau geht zügig von statten, denn dieses Jahr erscheint der Astrotreff-Stand in neuem Design.


    Zum Glück haben die Lieferanten mitgespielt und wir haben pünktlich alle Gadgets erhalten. Und so sieht der Messe-Stand dieses Jahr aus:



    Morgen kommt noch das "Fine-Tuning".


    Voller Vorfreude wünsche ich allen einen schönen Abend und freue mich auf morgen!


    Angela