Beiträge von Rodger im Thema „Astrocamping in Neu-Göhren“

    Jo hallo hier auch Rüdiger,
    hatte die Gegend diesen Sommer auch gesehen (auf der Lichtverschmutzungskarte), aber Christine, meine Frau wollte unbedingt Hansestädte und Meer.
    ... Aber das wird schon noch, nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr ;-).
    Vielen Dank also für die Koordinaten des Landeplatzes.


    Rodger


    (weil Roger - Rüdiger auf Französisch - ein burgundischer Name ist. Die Burgunder (Nibelungensage, Rüdiger von Bechelaren = Pöchlarn in Österreich) wurden von den Römern so um 350 nach Christus - leg mich jetzt nicht fest - von der Gegend um Speyer und am Rhein nach Burgund in Frankreich zwangsverpflanzt, daher der Name der heutigen Region Burgund - übrigens auch ideal zum Sterneschauen ... und Burgunderrotwein trinken -: davon handelt die Nibelungensage. Wenn man den namen Roger auf Englisch ausspricht (Ro(d)ger), hört man das "d" noch.


    Gruss