Beiträge von Clavius im Thema „Falsch beraten worden?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wo er es dann letztendlich kauft ist doch recht egal. Der nicht namentlich benannte Astrohändler aus Süddeutschland wird deshalb nicht gleich pleite gehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Moin Thomas,


    ich bin so ein BWL-Heini. Hier in Hamburg gibt es mehrere Beispiele, die belegen, daß deine Aussage falsch ist. Hier sind ganze technische Kaufhäuser pleite gegangen, weil sich Leute mit eben so einem Käuferverhalten hier die gute Beratung (die sie auch nicht missen wollen) und dort das Produkt geholt haben. Nicht weil EIN Käufer das so gemacht hat, sondern viele.


    Im Nachhinein bedauern es jetzt viele, daß sie zwar einige Produkte preiswerter bekommen, aber die Beratung unter aller S.. ist.


    Und eigentlich ist es auch nicht nur in erster Linie ein "BWL-Problem" sondern vor allem eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich würde mir nämlich als Berater verar.... vorkommen.


    Man könnte sagen, so ist der Markt halt mal. Andererseits muß der Markt aber nicht so sein.


    Das nur nebenbei.


    Off-Topic-Grüße, Ralf

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber wenn der liebe Wettergott heute endlich mal nach fünf Wochen des Nichthimmels<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sach mal mareider, wo wohnst du denn in Hamburg???? Ich wohne in Hamburg Bergedorf und wir hatten hier in den letzten 5 Wochen desöfteren klaren Himmel! Teilweise erst später abends/nachts, aber doch.