Beiträge von mikel_at_night im Thema „Falsch beraten worden?“

    Hallo Leute,


    ich finde den Stil von Mareider gegenüber dem Händler einfach Mist. Er öffnet hier ein Thread mit dem Titel "falsch beraten worden", gibt aber zu, dass er nur eine email-Anfrage geschrieben hat, die aus einem Satz besteht. Wenn man wüsste, wie die Frage hies, kann man sicher beurteilen, ob er falsch beraten wurde, oder ob es einfach nur ne Kurzschluss-Handlung war, mal wieder den Frust auf die Händler loszulassen, obwohl er die eigentliche Ursache bei sich selbst suchen müsste.


    Es ist in der Astroszene nun mal was anderes, einen Händler öffentlich zu diskrediteren, da es einfach ein übersichtlicher kleiner Markt ist und daher jede Äusserung geschäftsschädigend wirken kann.


    Wär das hier das "Golf-Forum" für VW-Fans, wär das sicher was anderes. Aber jeder weiss - trotz fehlenden Namens um welchen Händler es geht, aber gleichzeitig weiss niemand ober er mit seiner suggestiven Eröffnung überhaupt recht hat.


    Das finde ich einen ziemlich schlechten Stil, der sich in der Astroszene aber immer weiter verbreitet. Echt schade, in diesem Punkt möchte ich mich mal auf die Seite der Händler stellen, die bei sowas verständlicherweise echt zuviel bekommen müssen.


    Allen Händlergefrusteten würde ich raten, sowas suggestives nur zu äussern, wenn man sich auch sicher ist, dass man die Verantwortung dafür übernehmen kann. Mareide tut das nun nicht gerade. Trotzdem bleibt der Verdacht der falschen Beratung bestehen.


    ich schlage daher vor diesen Thread wegen Verunglimpfung gegen einen Händler zu löschen und seine Barlowanfrage nochmal neu woanders zu diskutieren.


    mfg
    Micha

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Außerdem habe ich mich nicht "ausführlich vom Händler beraten" lassen, sondern per Email eine Kurze knappe einsätzige Frage gestellt und eine ebenso kurze knappe Antwort, die da 3Fach Barlow hieß, zurückbekommen, was ja auch ok ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Mareide,


    vielleicht solltest du mal die Frage hier stellen, die du dem Händler gestellt hast, damit man beurteilen kann, ob du falsch beraten worden bist.


    Eine dreifach-Barlow ist für eine webcam durchaus geeignet, ich verlänger meine Brennweite für Aufnahmen mit der Webcam manchmal sogar mit 2 Barlows auf das vierfache. Das geht aber nur bei sehr guten Seeing, weil durch das fehlende Licht sehr wenig Kontrast da ist. Aber selbst dann ist es immer noch schwierig... aber es geht. Es kommt halt auch sehr stark auf das Teleskop an. Hast du das bei deiner Anfrage an den Händler angegeben?
    Gruss
    Micha