Beiträge von Jannis_V im Thema „Würde es sich lohnen, das zu kaufen?“

    Hallo,


    er wird eine ähnliche Form haben, nur wird der Ring bei dir dünner und der ganze Planet schärfer abgegrenzt sein.
    Auf meinem Foto habe ich damit die Monde durchkommen die Belichtungszeit heraufgesetzt, also ist der gesamte Planet etwas schwammig und aufgeblasen.


    Zum Aufnehmen: Wie gedenkst du, die Optik der Erddrehung nachzuführen?


    Gruß, Jannis

    Hallo,


    so groß wie in meiner Aufnahme wird Saturn nicht werden, die ist immerhin bei 1000mm Brennweite auf einen kleinen Webcam-Chip entstanden.
    Zur Kamera mit langer Belichtungszeit musst du wissen: Das Teleskop will bei langer Belichtungszeit sehr präzise nachgeführt werden. Langzeitbelichtung ist ein teurer Spaß.


    Gruß, Jannis


    Edit: Durch was für eine Optik willst du denn die Planeten aufnehmen?

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber welches Astronomisches Riesenfernglas wäre für die beobachtung von Sternen ihnerhalb der Magnitude von 20-30 zu empfehlen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist mit keinem Fernglas machbar, nur fotografisch mit sehr großen Rohren und viel Belichtungszeit.


    Zu den Planeten: Jupiter und Saturn sollten schon als Scheibchen zu sehen sein, die anderen Planeten als Lichtpunkte.


    Gruß, Jannis


    Edit: Die Jupitermonde siehst du defnitiv, Mars erscheint auch schon mit bloßem Auge rötlich.
    Bildbearbeitung ist keine Option, denn wenn die Auflösung nicht ausreicht ist auch die EBV machtlos.