Beiträge von Fintel im Thema „Tuben bei Krüger und Sohn?“

    Hallo Thomas,


    richtig Spedition ist nihct zu vergessen. Bestellte vor Jahren bei Krüger 2x für 10"er. Kam auch per Laster vorgefahren, waren meine ich 50 DMs zu zahlen. Wurde aber alles automatisch ohne meine Einbeziehung von Krüger abgewickelt.


    Bei Gerd konnte ich immer direkt in HH abholen, da er nur 1km von meinem Elternhaus entfernt wohnte. Ich habe auch festgestellt das Gerds Rohre nicht konisch sind. Vorn und hinten identische Maße zudem waren meine Rohre IMMER 100%ig auf Maß . Wobei Toleranzen ja vorgegeben sind zum. bei Krüger, da waren die Rohre immer leicht differnet+konisch. Werden wohl dann besser von den Rollen gelöst ?
    Nachteil bei Gerd nur 165cm Länge lieferbar. War bei meinem 16"er sehr knapp. Krüger liefert länger.


    Die PVC Rohre gibt es auch mit 200mm habe ich ja gekauft für den 6"er und auch größer !!! War auch ein Baustoff Zulieferer/Fa.Röhrs hier in Scheeßel , nicht OBI etc, die haben sowas nicht , keine Nachfrage?


    Runde Grüße
    Christian

    Hallo Bastler,


    ich habe vor eingen Monaten Preise bei Krüger und zuvor Gerd bezüglich eines 20cm Rohres eingeholt. Es trat ein gravierender Preisunteschied auf. Bei Gerd wird generell erst ab 75Euro geliefert.
    Bei Krüger sollte das Teil nur 45 Euro kosten !!!Allerdings ist Mindestbestellmenge 100 Euro...


    Ich kaufte nun ein oranges 20cm Abflußrohr im örtl.Baumarkt für 11.80 Euro, wird hoffe ich für vis. Zwecke langen[:o)].


    Bei 12" ist Gerd ev. günstiger !?


    Gruß
    Christian