Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „Cygnus Wall im 12"er“

    Hallo Ralf,


    freut mich dass Du Dich der Aufnahme nochmal angenommen hast! Aus meiner Sicht ist die Schwierigkeit bei so Nebelgebieten, ob sich im Bild eine Nebelregion befindet mit der man das ganze Bild 'eichen' kann. Ich meine in Deinem Bild hat es so eine Region, das etwas hellere Nebelgebiet neben dem hellsten Stern. Das könnte ein Reflexionsnebelgebiet sein, also von weisslich bis bläulicher Farbe:



    <center></center>



    Bei meinen Farbanpassungen hab ich mich nicht auf dieses Gebiet geachtet. Wenn ich es mir jetzt anschaue, würd ich nochmal Blau etwas anheben (und Gelb senken). Und auch Magenta wieder anheben um Grün zu reduzieren! Dann bin auch ich bei Deiner neuen Variante angelangt, die empfinde ich ebenfalls bestens gelungen.


    Viele Grüsse
    Jan

    Hallo Ralph,


    ich bin neidisch, grandios gelungen! Die Sternabbbildung ist über das ganze Feld einfach perfekt. So hat man es gern, nicht?


    Bei mir ist einfach das Bild etwas Magenta-lastig. Ich weiss aber nicht ob ich meinem alten Läppi-Schirm immer trauen darf. Habe Dir deshalb per mail eine veränderte Variante zugeschickt.


    Viele Grüsse
    Jan