Beiträge von ThomasWest im Thema „stepperfocuser unter linux..“

    Hallo Leute


    Das Versionskommando "FVxxxx" habe ich aber auch im Protokoll mit drin.
    Das gibt "003.11" zurück. Es kann aber sein, daß da womöglich im Protokoll wieder was geändert wurde. Die Protokollquellen nach denen ich programmiert hatte stammen aus dem Jahr 2005.


    Hier hab ich mal die Firmwarequelle für Bascom hoch geladen. Ich mach das mal public, da das Projekt Stepperfocuser2 eh nicht mehr weiter entwickelt wird. Nächstes Jahr, wenn ich mit dem Häuslebau fertig bin gibts dann den Stepperfocuser3 mit Display, Anfahrrampen, Stromregeung usw.
    Die Firmware ist noch mit einer älteren Version von Bascom geschrieben, sollte aber auch in der Aktuellen compilierbar sein. Da kann man bestimmt auch einige Sachen eleganter machen, da sich ja BASCOM auch weiter entwickelt hat. Das überlasse ich mal den Programmierfähigkeiten der Astrogemeinde.


    http://www.astrohome.info/Data/StepFoc_Robo.rar