Beiträge von sword im Thema „Lange Antwortzeiten“

    Hallo Matthias,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Naja,


    zum schnell mal von unterwegs (Handy, Netbook ...) lesen gibt es http://www.astrotreff.de/pda/topic.asp?TOPIC_ID=106221<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    naja, Insiderwissen. Wo steht denn die Info dazu, daß der Astrotreff per PDA ladbar ist? Sag nicht, in einem Thread.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und dass Server und Software gewechselt werden, haben wir auch bekanntgegeben.
    Wir haben in den letzten Tagen auch noch einiges aufgeräumt hier, um die Forengeschwindigkeit bis zur Umstellung einigermassen vertretbar zu halten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich hab' bemerkt, daß es hier etwas zügiger geht. Danke für die Mühe.


    Viele Grüße
    Markus



    einen schönen Abend wünscht


    Matthias


    [/quote]

    Hallo Martin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />leider hat nicht jeder eine DSL-Leitung mit 50 Mbit/s.
    Mir scheint, ein paar von Euch haben da ein Luxusproblem.
    Ich bin eher froh, dass der Astrotreff serverseitig nicht so viel Power hat. Dadurch achten die Betreiber auf geringe Datenmengen pro Seite, was mir bei meiner schwachbrüstigen Internet-Anbindung sehr gelegen kommt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    achten sie offensichtlich nicht.
    Hier geht es auch nicht um Datenvolumen sondern Antwortzeit der Web-Server.


    Ich zähle hier ca. 300KB pro Seite bei Threadansicht mit voller Seite (15 Nachrichten). Auf astronomie.de sind es um die 500KB bei einer vollen Seiten, dafür sind 50 Nachrichten auf einer Seite.
    Die sind bei 6Mbit in &lt;1s übertragen. An der Bandbreite liegt es also nicht, also auch nicht am Datenvolumen.


    Webforen unterscheiden sich i.A. nicht allzusehr im Datenvolumen. Um mit geringen Datenvolumen online sein zu können, empfehle ich Dir Newsgroups, die keine Binaries zulassen. Dort gibt's nur Text, keine Grafik. Wird Dir vielleicht dann keinen Spaß machen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die letzten zwei Wochen war ich in der schönen Mecklenburger Seenplatte auf einem Campingplatz im Urlaub und von dort ab und zu mit sehr schlechter Signalstärke per GPRS online. Die Übertragungsrate schwankte von ca. 1-3 KByte/s.
    Der Astrotreff war unter diesen Bedingungen eine der wenigen Websites, die ich überhaupt noch nutzen konnte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du bist dort 1-5 Minuten pro Seite dagesessen und hast auf den Seitenaufbau gewartet? Gab's dort nichts interessanteres? Mädels? Kumpels? Bier?


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Jannis, Dominik und Gerd,


    danke für die Info und dem "Mitgefühl". Dann ist das systembedingt und kein temporäres Problem.


    (==&gt;)Klaus, auch Dir ein Hallo:
    Ich mein' schon die Antwortzeit der Server, nicht der User. In der EDV ist der Begriff "Antwortzeit" so üblich.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Lade doch zukünftig einfach die Beiträge die du lesen willst erstmal alle in neuen Tabs und lese sie dann. Bis man mit der Auswahl fertig ist, haben die meisten dann schon geladen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit den Unterforen und z.T. einzelnen Threads mach' ich das so. Ist aber trotzdem oft ein Geduldsspiel.


    Zu den anderen Antworten: geht's auch etwas sachlicher?


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die Antwortzeiten dieser Forensoftware zu verkürzen? Navigiere ich durch die Unterforen, vergeht micht wegen der langen Wartenzeiten langsam echt die Lust.


    Gruß
    Markus