Beiträge von O-Jay im Thema „Fragen zur Anschaffung eines Teleskops“

    Hallo.


    Dieser "Werbebeitrag" war doch bloß eine Reaktion auf die, ich würde mal sagen, "eingeforderte" Antwort auf Kepheus fragen.


    Also langsam kann ich hier auch einige Händler verstehen. Jede Aussage des Händlers wird investigativ zerpflückt und jeder noch so kleine Stein wird umgedreht. Da werden Optiken kaputtgeredet durch die noch keiner Geschaut hat aber jeder wusste die können ja nur schlecht sein (schwarzes Forum) Das ist so als würde man ein Auto schlechtreden dass man noch nie probegefahren hat. Es scheint wohl nicht spekulativeres als die Qualitästeigenschaften einer Optik zu geben. Hier wird die maximale Qualität zum kleinsten Preis gefordert. Jeder will die Superstrehloptik für 5 Euro 50 incl. Messprotokoll am besten von 3 unabhängigen Prüfern.Und selbst da wird es noch einige Geben die die Messergebnisse vergleichen und dort Abweichungen feststellen und dann anfangen von Betrug zu reden.


    Das heißt natürlich im Umkehrschluss nicht dass ich als Kunde nicht so gut wie möglich über das was ich da Kaufe informiert sein möchte.
    Nur ab einem bestimmten Punkt muss ich einfach dem Vetrauen was der Händler mir anbietet oder sagen ich kaufe dort nicht weil ich mir nicht 100% sicher bin. Ich möchte hier keinesfalls eine neu Diskussion über Händler, Kunden, Optiqualität und Versprechen anfangen.


    Ist gut wie es ist. Der evtl. Kunde Kepheus fragt nach und der Händler antwortet hier im Forum wozu er nicht verpflichtet ist.
    Beratungsgespräche am Telefon halte ich übrigens für sinnvoller.



    Cs (für Herzberg:) )
    Olli




    I