Beiträge von winnie im Thema „Fragen zur Anschaffung eines Teleskops“

    Moin Winfried!


    > Ich bin derzeit nicht in der Lage, mich weiter um das Thema zu kümmern, nicht weil ich nicht will, wie Winnie dümmlich meint, sondern weil der Hausschaden erheblich größer denn erwartet ist.


    Ach, erzähl doch keine Märchen. Im kleinen Nachbarforum (astro-foren.de) bist Du die letzten 2, 3 Tage aktiv wie selten. Da kannst Du ja auch ungebremst Schleichwerbung für Deinen Freund machen, der hier urplötzlich auftauchte, was sonst gar nicht seine Art ist. Daß Du hier angeblich "keine Zeit" hast, auf Bernd (Kepheus) zu antworten, kannst Du mir jedenfalls nicht weismachen.


    Dein häuslicher Wasserschaden ist zwar sehr bedauerlich, aber in diesem Thread in der Detailfülle OT.

    Moin zusammen!


    Oha - da ist jetzt aber einer zu Papa gerannt, damit der hier mal auf den Tisch haut...!


    (FYI Boardmaster: Keine Polemik, sondern Ironie!)


    Ein paar Anmerkungen:


    > Insofern ist es nicht verwunderlich, das andere Anbierer ihr Angebot gerne als qualitativ gleichwertig bezeichnen, dem ist aber nicht so.


    Natürlich nicht, das versucht Berberich ja seit Jahren zu kolportieren... - bloß: wenn er wie jetzt mal auf den Pott gesetzt wird und eindeutig - nicht zum ersten Mal - in Erklärungsnot kommt, dann sieht die Sache schon ganz anders aus!


    > Galaxy-Dobsons lassen wir im Moment bei GSO produzieren, einer Firma die zigtausende von Dobsons jährlich produziert - weitgehend mit Hauptspiegeln aus Fensterglas.


    Sorry, aber ich habe hier in D noch keinen GSO-Anbieter gesehen, der GSO-HS "aus Fernsterglas" (was immer das sein soll) anbietet. Die Spiegel sind und waren durchweg alle aus BK7 bei diesen Anbietern.


    > Beim noch teureren Pyrex waren wir weltweit der einzige Kunde der dies bei GSO eingekauft hat.


    Sehr schön - die Betonung liegt auf "waren" - bei GSO hat es sich bekanntlich ausge-pyrex-t.


    Danke übrigens für diesen Werbebeitrag in einer laufenden Diskussion!