Beiträge von Stick im Thema „Fragen zur Anschaffung eines Teleskops“

    Erste vorsichtige Schritte in Richtung des tatsächlichen Themas. Jetzt vorsichtig, bloß nicht stolpern.


    Ich glaube schon, daß wir uns bezüglich der Spiegelqualität in diesem Thread über Nachkommastellen unterhalten. Ich stimme da mit Winfried überein. Wer nur 400 Euro ausgeben kann oder möchte, sollte sich zwar keinen Schrott andrehen lassen, aber qualitativ gibt es eine Schmerzgrenze, wo man einfach mehr bezahlen muß, wenn man mehr will. Ich weiß, die Aussage ist pauschal.


    Philipp, ich danke Dir.
    Viele Grüße
    Stick

    Hi Sternli


    Mein Versuch, weiter oben sachlich zu werden, war kläglich gescheitert. Da hat's mich übermannt.


    Ich hoffe nur, Hraban hat's heil überstanden.


    Es wäre schon mal ein Fortschritt, wenn zum Prügeln und Anfeinden ein eigener Thread genutzt würde, damit man hier beim Thema bleiben kann. So'n bißchen wie Mülltrennung. Sooo furchtbar lesenswert ist das gegenseitige Geschieße nun auch nicht. Bei allem Respekt vor zwischenmenschlichen Spannungen, Doppelagenten, und Trollkanthropie.


    Viele Grüße
    Stick
    P.S.: war mein Vorschlag, die Spiegelfirma mit etwas mehr Manpower zu fragen wirklich so nutzlos? Oder ist die Frage, welcher Spiegel hier verbaut wird, am Ende doch ziemlich unwichtig? Na egal, ich hol' schon mal Popcorn


    Hallo Gerd


    Glaubst Du allen Ernstes, daß ich jetzt hier mit diesem deutlich erkennbaren Witz irgendjemanden dazu bringe, auszuticken? Sorry, kauf' ich nicht ab. Da ist die Frage, ob Kinder sich das gegenseitige Schießen hier abgucken (Spiegelneuronen) und nachahmen mindestens ebenso relevant oder irrelevant.


    Ich hab' in einem Forum was von Baseball gelesen, da mußte ich zuschlagen.


    Wenn das zur Grenzschwelle wird, dann mach das Internet bitte sofort komplett dicht, weil wir sonst morgen alle mit aufgeschlitzter Kehle rumliegen. Wieviele realistisch gedrehte Morde kommen denn pro Tag im Fernsehen?


    Denkt bitte daran, der Thread ist noch nicht komplett, solange niemand mit Hilter verglichen worden ist.


    Bitte wieder ontopic.


    Grüße
    Stick

    Hallo Mintaka


    Muß ich auch eine Anbietergebühr bezahlen, wenn ich nur Forenzubehör verkaufe? Ich fühle den Geschäftsmann in mir wach werden:


    <font color="black"><b>Baseballschläger</b></font id="black">, frische
    <font color="black"><b>Baseballschläger</b></font id="black">, mit oder ohne Nägel
    <font color="black"><b>Schlagringe</b></font id="black">, fangfrisch,
    <font color="black"><b>schweres Dreibeinstativ</b></font id="black"> für den schlaggewaltigen Astroforenteilnehmer mit Stil (*)
    <font color="black"><b>3" Apochromat</b></font id="black"> Da knirscht nicht nur der Schädel beim Treffer. Seien Sie ein Snob. Definieren Sie neureich neu.(*)
    <font color="black"><b>Bowlingkugeln</b></font id="black"> leicht oder schwer
    Und unser Geheimtip:
    <font color="black"><b>Cricket-Schläger</b></font id="black">. Schlagen Sie mit der flachen oder der breiten Seite zu, je nach Stimmung. Bringen Sie Abwechslung in Ihre Diskussion.


    Das unverzichtbare Zubehör für den sachlichen Mitdiskutierer.


    Alle Hilfsmittel mit Offtopic-Zertifikat. Garantierte Mehrwertfreiheit.


    Zeigen Sie der Welt, wozu ein Forum wirklich nutzt. Dieser Thread wird Ihnen gehören.


    Wehe, jemand geht auf mich los. Ich renn' sofort ins Lager und komme gerüstet und waffenstarrend zurück.


    Viele Grüße
    Stick


    <font size="1">*(aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht zur astronomischen Verwendung geeignet)</font id="size1">

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Thread ontopic bliebe. Und das würde voraussetzen, daß in bezug auf Winfrieds Aussage wirklich nur die Aussage hinterfragt wird. Nicht seine Person. Oder die Qualität anderer Foren.


    Hat sich die entsprechende Firma denn inzwischen geäußert? Wenn nicht, könnte man eine höfliche Sammelanfrage starten. Da wär ich bereit, meinen Realnamen mit drunterzusetzen. Kriegen wir denn zwei Dutzend Interessenten zusammen? Das wäre die faire Variante, hoffentlich die Frage zu klären.


    Dutzende von Spiegeln zu vermessen wird schwieriger.


    Solch eine Anfrage würde ich aber nur mitzeichnen, wenn sie nicht dazu benutzt wird, Leute zu denunzieren. Winfried kann recht haben, er kann sich unter Umständen irren, ich möchte Hexenjagden vermeiden.


    Für meine Person habe ich die Frage, von wem ich den nächsten Spiegel beziehen werde, vor Monaten entschieden. Das bin ich selber. Nur von wem ich ihn verspiegeln lasse, wird sich noch rausstellen. Insofern bleibt das Problem für mich theoretisch.


    Was haltet ihr von obigem Vorschlag?


    Viele Grüße
    Stick